Neuerungen für Meisterschaftsspieler!

Neuigkeiten für alle Meisterschaftsspieler!

1. Neue Regel für alle Doppelspiele (auch Erwachsene) ab 2017: ohne Vorteil no ad (bei Einstand entscheidet der nächste Punkt das game, Rückschläger kann sich die Seite aussuchen), 3. Satz als Champions tie-break (wie schon 2016)
  2. Scharfe Strafen bei Nichtantreten zu einem Spiel oder Manipulation eines Spielberichts (ab 2017):
  • Alle Spiele dieser Mannschaft innerhalb der Gruppe werden gegen diese Mannschaft gewertet
  • Mannschaft wird an den letzten Platz gereiht und steigt automatisch ab
  • Geldstrafe

Hinweise:

• Die Anwesenheit einer Mannschaft mit weniger als 50% der Einzelspieler und weniger als 50% der Doppelpaarungen gilt als „Nichtantreten“.
  • Eine Vorverlegung eines Spiels ist immer möglich
  • Ich bitte daher jedenfalls zum Spiel anzutreten, auch wenn nicht alle Spieler anwesend sind; 50% der Einzelspieler und 50% der Doppelpaarungen müssen es mindestens sein, um als angetreten gewertet zu werden.
  • Bitte auch immer um korrektes Ausfüllen der Spielberichte

35+: Eine gemeldete Mannschaft kann notfalls bis Ende Juni noch zurück gezogen werden (Meldung an den Kreis), die Auslosung wird erst im Juli vorgenommen.

Der Vorsitzende

Karl Harather