Ranglistenspiele

Bei der Generalversammlung wurde angeregt wieder ein Ranglistensystem einzuführen, was heuer versucht wird. Es wird im Klubhaus eine Liste ausgehängt wo sich Interessenten eintragen können.

Ranglistenspielregeln

1. Forderungsbuch

a) Alle Forderungen müssen in das Forderungsbuch eingetragen werden. Es wird um Fairness gebeten (Rücksichtnahme auf Verletzung, Urlaub usw.).

b) Der Geforderte muss vom Forderer unverzüglich verständigt werden.

c) Wenn der Geforderte innerhalb von 2 Wochen nicht spielen kann wird das als Sieg des Forderers gewertet – siehe Pkt.3-a).

2. Wer kann gefordert werden

a) Spieler in der Rangliste: Alle Spieler in der gleichen Reihe links. Alle Spieler in der oberen Reihe rechts. Ausnahme: Der dritte in der Rangliste kann den ersten fordern.

b) Spieler nicht in der Rangliste: Einfordern kann man jeden Spieler in der Rangliste.

3. Sieger der Forderung

a) Siegt der Forderer nimmt er den Platz des Geforderten ein. Der Geforderte und alle anderen Spieler hinter dem Geforderten werden um eine Position nach hinten gereiht.

b) Alle Forderungen die durch diese Umreihung betroffen sind bleiben gültig, auch wenn die Regel Pkt.2-a) dann nicht mehr zutrifft.

4. Verlierer der Forderung

a) Verliert der Geforderte wird wie in Pkt.3-a) umgereiht.

b) Verliert der Forderer bleibt er auf seiner Position und darf 2 Wochen nicht mehr fordern.

c) Verliert der Einforderer – siehe 2-b), wird er an die letzte Position gereiht und darf 2 Wochen nicht mehr fordern.

Der Vereinsvorstand bittet um faire Forderungen und sportlichen Spiele.

rangliste-ersteinteilung