Ausschreibung Vereinsmeisterschaft 2015

Liebes Tennismitglied !

Der TC-Schwarzau veranstaltet auch im Heurigen Jahr Vereinsmeisterschaften.

Es gelangen folgende Bewerbe zur Austragung:

Herren – Einzel                    Finalspiele am 6. September
                                                                       Damen – Einzel                    Finalspiele am 6. September
                                                                       Mixed  –  Doppel                  11. und 12. Juli
                                                                       Damen – Doppel                  1. und 2. August
                                                                       Herren – Doppel                  22. und 23. August

Turnierablauf – Achtung !! Ab dem Jahr 2015 geändert:
1.
) Nennungen sind bis einschließlich 27. Juni  2015, 16 Uhr möglich.

2.) Nenngeld: Einzelbewerbe      €  4,-      Doppelbewerbe    €  2,-

Nenngeld bitte gleich bei Nennung in der Kantine bezahlen.

3.) Die Auslosung erfolgt am  27. Juni  2015  ab 18 Uhr.

4.) Die Single-Spiele werden als „Best of Three“ mit allfälligem Tie-Break in jedem Satz     gespielt. Es wird soweit wie möglich in Gruppen ( 3er, oder 4er Gruppe ) eingeteilt. Wo es nicht möglich ist wird der Bewerb nach dem K.O. System durchgeführt. In der Gruppe werden Punkte vergeben: gespielt = 1 Punkt, gewonnen = weiterer Punkt. Bei Punktegleichstand von 2 Spielern zählt der Sieger der direkten Begegnung, ansonsten zählt bei Punktgleichstand das Spielverhältnis der beiden ersten Sätze. Die Sieger und Zweiten dieser Gruppenspiele bestreiten dann die Finalspiele.
Die Finalspiele sind am 6. September geplant. Sollten die Vorrunden bis zu diesem Termin nicht durchgeführt sein, sind diese Partien als „w.o.“ zu werten. Sämtliche Begegnungen sind während der Haupt- und Nebenspielzeit zu absolvieren und rot in den Spielplan einzutragen.

5.) Die Doppelbewerbe werden pro Bewerb am Wochenende (Samstag und Sonntag)         – siehe oben – gespielt. Die Spiele werden als „Best of Three“ mit allfälligem Tie-Break in jedem Satz     gespielt. Anstelle eines 3. Satzes wird ein Match-Tiebreack gespielt. Es wird soweit wie möglich in Gruppen ( 3er, oder 4er Gruppe ) eingeteilt. Wo es nicht möglich ist wird der Bewerb nach dem K.O. System durchgeführt. In der Gruppe werden Punkte vergeben: gespielt = 1 Punkt, gewonnen = weiterer Punkt. Bei Punktegleichstand von 2 Spielpaaren zählt das Siegerpaar der direkten Begegnung, ansonsten zählt bei Punktgleichstand das Spielverhältnis der beiden ersten Sätze. Die Sieger und Zweiten dieser Gruppenspiele bestreiten dann die Finalspiele.

Bei den Doppelbewerben ist ein Partnerwechsel nach erfolgter Auslosung nicht mehr möglich.

6.) Bei verletzungsbedingtem Ausscheiden werden die Spiele als „w.o.“ (kein Punkt) gewertet,     der Gegner erhält 2 Punkte.

7.) Die Setzungen in den einzelnen Bewerben erfolgt durch die Turnierleitung.

8.) Änderungen vorbehalten!

Turnierleitung